Suche   
Parkgarage Lechstraße eröffnet am 8. Dezember

Parkgarage Lechstraße eröffnet am 8. Dezember


Pressemitteilung der Stadtwerke Landsberg


Am 8. Dezember wird die Parkgarage Lechstraße nach fast einjähriger Sanierung wieder eröffnet.


In den letzten Jahren wurden in der Parkgarage Lechstraße bereits die Parkdecks B, C und D grundsaniert. Im Januar 2017 begannen die Sanierungsarbeiten im Parkdeck A und somit im letzten
Abschnitt. Um die Schäden zu beseitigen, wurden zunächst die betroffenen Schichten an Böden, Wänden und Stützen mit Höchstdruckwasserstrahlen entfernt und anschließend wiederhergestellt. Zuletzt erhielten alle Flächen einen neuen, frischen Anstrich. Mit dem Abschluss dieser Arbeiten sind nun alle Decks der 560 Plätze umfassenden Garage wieder fit für die Zukunft.


„Auch in diesem Bauabschnitt konnten wir die geplanten Bauzeiten einhalten und so ist es uns möglich, die Garage bereits eine Woche vor dem vereinbarten Termin zu eröffnen.“ So Nobert Köhler, technischer Vorstand der Stadtwerke Landsberg. Ursprünglich wurde der 15. Dezember als Eröffnungstermin vereinbart.


Ebenso konnten die Kosten eingehalten werden. Mit den ca. 1,2 Mio. € für diesen Bauabschnitt, wurden für die gesamte Sanierung der Parkgarage Lechstraße fast 4 Mio € von den Stadtwerken aufgebracht. „Wir freuen uns, dass die Sanierungsarbeiten so reibungslos verlaufen sind und wir sowohl den Kosten als auch den Zeitplan einhalten konnten. Dem Weihnachtseinkauf steht also nichts mehr im Wege, da wir zur Hauptzeit mit beiden Garagen und der Waitzinger Wiese zur Verfügung stehen.“ so Köhler.

 



<< Zurück



Stadtwerke Landsberg KU
Epfenhauser Straße 12
86899 Landsberg am Lech
Telefon: +49 08191 9478 0
http://www.stadtwerke-landsberg.de

 

   
VOILA_REP_ID=C1257154:0025DF39